Kose- und Rufnamen-Sammlung

 

Cindy (ursprünglich: Orka of Blackmore) wurde zum Teil liebevoll, zum Teil mehr nach ihrem äußeren Erscheinungsbild mit den unterschiedlichsten Namen bedacht. Dies brachte mich auf die Idee, einmal eine Namensliste zu erstellen mit allen angebrachten und unangebrachten Namen, ob exakt als Rufname oder als einerseits respektvolle, andererseits despektierliche Betitelung, mit denen diese Hunderasse bedacht wird.

Hier folgen zunächst einmal die Namen, mit denen Cindy betitelt wurde. Anschließend ist die Liste der Namen angeführt, die Sie als Besucher dieser Homepage bisher zur Kose- und Rufnamensliste beigetragen haben.  

Vielen Dank für die Zuschriften - und ich hoffe weiterhin auf rege Teilnahme. Viel Spaß!

Cindy - von uns genannt:

bullet

Alter Bär (wenn mal wieder schön dreckig)

bullet

Bär (wenn schon kurz nach dem Kämmen wieder schön wuschelig zerzaust)

bullet

Genusswurzel (beim genüsslichen Kraul- insbesondere Ohrkraul-Brummen)

bullet

Mädi

bullet

Maus

bullet

Wuschel

Cindy - von anderen genannt (zum Teil Passanten auf der Straße):

bullet

Esel

bullet

Genratte (Rufname bei Stammgästen im Lokal des Schwagers in Rieden bei Amberg, Bayern/Oberpfalz)

bullet

Irland (Der Ausruf "Irland" kam von einem älteren irischen Ehepaares, das in München lebt, auf dem Marienplatz. Mit Tränen in den Augen dann die Erklärung: "Dieser Hund bedeutet für uns Irland, ihn zu sehen heißt für uns ein Stück Heimat zu erleben."

bullet

Kalb oder Kalbi

bullet

Kuh

bullet

mon rêve (übersetzt 'mein Traum'. Eine Autofahrerin im Urlaub in Arles/Südfrankreich, die extra anhielt, aus dem Auto sprang und Cindy umarmte)

bullet

Monster

bullet

Pferd

bullet

Riese

bullet

Ungetüm

Kose-, Bei- und Rufnamen  Ihrer  Hunde (danke für's Mitmachen!)

 
bullet

Alte Mistkröte (liebevoll und absolut nicht böse gemeint für Blümchen, wenn mal frech - s. Bild d. Monats Mai 2007 - Marina Drossel)

bullet

Alte Ziege (für Mighty Hunters "Momo" - Mitarbeiterinnen von Willi Gross, siehe Linkliste)

bullet

Bärchen (für Muck - Anette)

bullet

Blümelein (für Blümchen - s. Bild d. Monats Mai 2007 - Marina Drossel)

bullet

Bubber (dänischer Kosename für ihren IW - Tina Otto, siehe Linkliste)

bullet

Buutz (für Rüde Ashley: Er sah immer aus, als wäre er in einen Wirbelsturm geraten - Gabriele Appel)

bullet

Dicke (für Aicha: Sie frisst für ihr Leben gern - Myriam Denis)

bullet

dicker Hund (für Lucky - Angelika und Familie aus Hamburg)

bullet

Elefantenbaby (für Armani - von Koppa's Hof - Familie Koppa)

bullet

Handyfresser (für Lucky - Angelika und Familie aus Hamburg)

bullet

Hubbe-Bubbe (dänischer Kosename für ihren IW - Tina Otto, siehe Linkliste)

bullet

Hundebub (für Cindy's Freund Leopold - die Preussler-Familie)

bullet

Hylle-Bylle (dänischer Kosename für ihren IW - Tina Otto, siehe Linkliste)

bullet

Jüngchen (für Caine-Moon, von Kleinauf geblieben - Myriam Denis)

bullet

Junge (für Arthos - Myriam Denis)

bullet

Katerchen (für Charly: Wenn er gekrault wird, schnurrt(!) er - auch im Schlaf - Daniela Peters)

bullet

Klauelse (für Lucky - Angelika und Familie aus Hamburg)

bullet

Knutschkugel (für Armani - von Koppa's Hof - Familie Koppa)

bullet

Köterken (für Charly - Daniela Peters)

bullet

Kronprinz (für Armani - von Koppa's Hof - Familie Koppa)

bullet

Lausepeter (für Cindy's Freund Leopold: Wenn etwas angestellt, aber Unschuldsblick - die Preussler-Familie)

bullet

Locher (für Charly: Denn wer aufhört zu Kraulen, ist selber schuld! Und Jackenärmel sind griffig - Daniela Peters)

bullet

Mäuschen (für Mighty Hunters "Momo" - Mitarbeiterinnen von Willi Gross, siehe Linkliste)

bullet

Memme (für Aicha: Weil sie sich gut einschleimen kann, wenn sie Streicheleinheiten haben will - Myriam Denis)

bullet

Mokko (für Muck: Holländisch für "Krümel" - Anette)

bullet

Møffe (dänischer Kosename für ihren IW - Tina Otto, siehe Linkliste)

bullet

Muck (für Muck: Wenn er rennt, sieht er aus wie ein fliegender Muck auf dem Teppich - Anette)

bullet

Muckel oder Muckelchen (für Tara - Inge Siemoneit, siehe Link-/Züchter-Liste)

bullet

Pelzgesicht (für Taja: Schüttelt sich nach Bürsten und sieht aus wie ein geplatztes Kissen - Guido Rößler/Eifel)

bullet

Plüschi (für Cindy's Freund Leopold: Wenn frisch gebürstet - die Preussler-Familie)

bullet

Popold oder Popelinger (für Cindy's Freund Leopold - die Preussler-Familie)

bullet

Puppe (für Lucky - Angelika und Familie aus Hamburg)

bullet

Schatz (für Cindy - "Da kommt mein Mann manchmal mit durcheinander... HiHi" - Inge Siemoneit, siehe Link-/Züchter-Liste)

bullet

Schlappohr oder Schlappöhrchen (für Mighty Hunters "Momo" - Willi Gross, siehe Linkliste)

bullet

Schmusebacke (für Armani - von Koppa's Hof - Familie Koppa)

bullet

Schneckenkind oder Schneck (für Amy, die auch darauf hört - Silke Seibold)

bullet

Schneckse (für Blümchen - s. Bild d. Monats Mai 2007 - Marina Drossel)

bullet

Schnorrie (für Charly: Wenn er was will und den "meins"-Blick benutzt - Daniela Peters)

bullet

Schnuckel oder Schnuckelchen (für Donja - Inge Siemoneit, siehe Link-/Züchter-Liste)

bullet

Schnurripeter (für Cindy's Freund Leopold: Beim Kraulen - die Preussler-Familie)

bullet

Schnuff (für Charly: Haaaatschi! Hat im Frühling Heuschnupfen - Daniela Peters)

bullet

Stelzendackel (für Lucky - Angelika und Familie aus Hamburg)

bullet

Stinker (für Arthos: Weil er ab und zu ein wenig an Mundgeruch leidet - Myriam Denis)

bullet

Stinkie (für Charly: Er liebt Kohlsuppe... - Daniela Peters)

bullet

Struwwelpeter (für Cindy's Freund Leopold - die Preussler-Familie)

bullet

Ziege (für Lucky - Angelika und Familie aus Hamburg)