Jahr 2006 - Bilder des Monats

Januar  2006: Alles Gute für 2006 von Cindy!

Für Cindy war es eine Selbstverständlichkeit, denen, die ihr sympathisch waren, auch zur Begrüßung die Pfote zu geben. Um aber nicht aufdringlich zu sein, wartete sie immer auf das Stichwort "Pfote". Je nach Stimmung schleuderte sie einem dann ihre "Pratze" entweder so schwungvoll und begeistert entgegen, dass man sich eher vorsehen musste vor der stürmischen Begrüßung - "Pfote" konnte so auch ungewollt plötzlich "Kinnhaken" bedeuten. Oder aber sie hob die Pfote langsam und graziös - ganz 'Dame' - um den Gruß nicht schwungvoll zu verabreichen, sondern 'huldvoll' entgegen zu nehmen. 

Ob sich im 'Pfote-Geben' da wohl mal der Geburtsort auf einem rustikalen Bauernhof und mal die Vergangenheit der Ur-Ur-Vorfahren an Adels-Häusern widerspiegelte ;-) ?   

_________________________________________________________

Februar  2006: Leopold hat den Überblick

Für Cindy's Freund Leopold war es nie ein Problem, den Überblick zu behalten, was denn so auf den Tisch kam. Aber das Dumme - aus seiner Sicht - war, dass sobald etwas Leckeres auf dem Tisch serviert wurde, sein Kopf über dem Tisch nicht mehr erwünscht war. Zwar akzeptierte er das, manchmal auch etwas "ungern", aber vorsichtshalber legte er sich dann meistens lieber mal nicht allzu weit weg. MAN WEIß JA NIE...!!!

_________________________________________________________

März  2006: Kaffee-Kränzchen

Cindy lernte schon als Teenager Freund Leopold kennen - und für beide gab es fast nichts Schöneres, als ständig über die Wiesen und Felder rund ums Haus zu toben. Nur eins interessierte sie noch mehr. Deshalb trollten sie zwischendurch immer wieder heim, um in einer kleinen Verschnaufpause nachzuschauen, ob sie daheim nicht vielleicht irgendetwas zum Fressen versäumen bzw. abstauben könnten. Und wenn nichts da war, dann standen sie oft wie hier beieinander, als würden sie einen geheimen Plan aushecken, wie sie an etwas herankommen könnten.

_________________________________________________________

April  2006: St. Patricks Day in München

Am 12. März 2006 war es wieder soweit. Der St. Patricks Day wurde gefeiert. In München gab es den traditionellen Umzug - von der Münchner Freiheit zum Odeonsplatz. Wie jedes Jahr durften auch 2006 die Maskottchen dieses Umzugs nicht fehlen: 3 Irish Wolfhounds begleiteten St. Patrick. Übrigens, links ist Conlan - im Dezember mit Branwen Bild des Monats - mit Besitzerin Sabine Schmidt. Daneben seine Schwester Careen mit  Züchterin Giessl.

_________________________________________________________

Mai  2006: Familien-Zuwachs

Seit einer Woche (Anmerkung des Webmasters: Ende März) ist wieder ein kleiner Wolf im Hause. Dieser heißt Kirk , er ist ein wahrer kleiner Teufel. Er hält schlicht und ergreifend 0,0 von der Idee in seinem Welpengitter mal ein Stündchen brav zu schlafen, da schreit er die ganze Nachbarschaft zusammen. Auch seine und meine Vorstellungen wo ein "braver" Hund seine "Geschäfte" verrichtet, weichen erheblich voneinander ab. :o( . Na, er ist ja erst 11 Wochen, das lernt er ja alles noch.

Vielen Dank, Sabine Schmidt für die schöne Vorstellung des neuen Familien-Mitglieds "Kirk".

_________________________________________________________

Juni/Juli  2006: Elsa - Kennzeichen: das stehende rechte Ohr

Unsere Elsa ist jetzt im April 6 Jahre geworden. Es geht ihr im Moment sehr gut. Vor gut 15 Monaten hatten wir große Sorge um sie. In der Klinik stellte man in dem Zusammenhang fest, dass sie schon an den Wirbeln im Rücken große Probleme aufweist und dass sie eine Herzinsuffizienz hat. Wir waren schon sehr erschrocken. Man wollte ihr seit dem vierteljährlich eine Cortisonspritze geben und wusste aber nicht, wie weit sie wieder zurecht kommen würde. Für das Herz gibt es nun seither jeden ein Tag ein Herzmittel (vetmedin), wohl das Beste, was es z.Z. gibt. Seitdem machen wir mit Elsa jeden Tag ein leichtes Lauftraining und sie bekam lange Massagen (alles von uns selbst) - und wir behalten es auch so bei. Elsa braucht bis heute keine Cortisonspritzen und ist wieder beweglicher geworden und hat jetzt gestärkte Rückenmuskeln. Wir freuen uns jeden Tag über ihre Lust am Leben. Wir hoffen sehr, dass wir noch so einige Jahre mit ihr verbringen können - mit unserer guten Seele vom Hof.   Liebe Grüße von Tina Abich

Vielen Dank, Tina Abich für die Neuigkeiten von Elsa. Schön, dass es ihr wieder gut geht! (Elsa ist schon eine "alte Bekannte" als Bild des Monats - siehe 04-2002 + 11/12-2003 + 06/07-2004)

_________________________________________________________

August  2006: Holmes - ein Blickfang in München

Ein Stadtbesuch in München ist ganz schön anstrengend - vor allem für jemand, der das Land gewohnt ist. Da muss dann auch mal eine kleine Pause am Wegesrand drin sein - abseits von all den neugierig und zum Teil ungläubig mich musternden Menschen - um die vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten.

Holmes ist schon ein "alter Bekannter" als Bild des Monats - siehe 02 + 03 + 07-2005

_________________________________________________________

September  2006: Buck - der wahrgewordene Traum

Bei einem Besuch in Homburg im Saarland lernte ich die Familie Klein kennen. Herr Klein träumte schon lange von einem Irish Wolfhound, sah meine Cindy - und kam mit der ganzen Familie, damit sie seinen Traumhund mal aus der Nähe kennenlernen konnte. Die erste Reaktion war: "Ist die groß". Inzwischen ist die Größe ganz normaler Alltag bei den Klein's, denn seit 2003 ist "Buck" das erträumte und geliebte neue Familienmitglied. 

Fortsetzung folgt - vielen Dank an die Familie Klein für die tollen Bilder

_________________________________________________________

Oktober/November  2006: Kira - Buddeln ist das Höchste

"Kira (hier im August 2006 ist sie 19 Wochen alt - Anm. des Webmasters) buddelt gerne. Von unserem Hundetrainer haben wir den Tipp mit der Sandmuschel bekommen. Wie Sie sehen können, liebt Kira ihre 'Mupfel' ".

Vielen Dank an Manuela Lertinant für das schöne Bild von Kira

_________________________________________________________

Dezember  2006: Abschied von Elsa

Elsa, die Liebenswerte mit ihrem Markenzeichen, dem hochgestellten rechten Ohr, war schon oft Bild des Monats hier auf meinen Seiten - siehe 04-2002 + 11/12-2003 + 06/07-2004 und zuletzt dieses Jahr im Juni/Juli 2006 - hier ist sie zu sehen mit Hannah. 

Jetzt erhielt ich einen ganz traurigen Brief von Besitzerin Tina Abich. Es wird das Abschiedsbild von Elsa sein, denn ihr Herz kann nicht mehr. Der ganzen Familie Abich wünsche ich viel Kraft - und sage vielen Dank für die vielen schönen Bilder, mit denen uns Elsa hier begleitet und erfreut hat.

_________________________________________________________

Dezember  2006: Frohe Weihnachten

Vielen Dank für das tolle Bild an Siegfried und Sonja Koppa